Digital Marketing Trends 2021


Bislang scheinen sich die digitalen Marketingtrends für 2021 um zwei unterschiedliche, aber fast widersprüchliche Konzepte zu drehen. Auch Online-Casinos sind in den letzten 10 Jahren immer raffinierter und fortschrittlicher geworden. Infolgedessen sind viele Spieler von traditionellen landbasierten Casinos zu Online-Casinos übergegangen. Die Meinung von Experten entdecken Sie hier.

Die Forschung schätzt, dass der Umsatz der globalen Online-Glücksspielindustrie im Jahr 2021 etwa 1 Billion Euro erreichen wird. Dieser Artikel wird Ihre Aufmerksamkeit auf die möglichen Veränderungen lenken, die die globalen Digital Marketing Trends im Jahr 2021 durch ihre weitere Entwicklung und ihre Auswirkungen auf die Erfahrungen der Nutzer erfahren könnte.

Chatbots - Verbesserte Kommunikation der Verfügbarkeit

Besonders populär werden Chatbots. Marketer können dieser Herausforderung auf verschiedene Weise begegnen. Die naheliegendste (wenn auch schwierigste) Lösung ist die Erhöhung der Tage, an denen Produkte auf Lager sind oder die Verfügbarkeit von Zeitfenstern für Dienstleistungen. Werden Sie kreativ. Da zum Beispiel immer mehr Menschen von Daheim zu arbeiten und viele Kinder aus der Ferne lernen, haben die meisten Ärzte und Zahnarztpraxen, mit denen wir zusammenarbeiten, ihr Personal auf mehr Tageszeiten und weniger Nacht- und Wochenendstunden umgestellt. 

Wenn die Anpassung von Lagerbeständen oder Servicezeiten eine Herausforderung darstellt (oder noch schlimmer), ist eine rechtzeitige Kommunikation von größter Bedeutung. Seien Sie sich darüber im Klaren, was Sie tun können und setzen Sie angemessene Erwartungen. 

Für Artikel mit hohem Aufkommen sollten Sie ein Banner auf Ihrer Website platzieren, das anzeigt, wann wichtige Produkte auf Lager sind. Wenn Sie keine Kundenkontaktdaten sammeln, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um eine Abonnentenliste anzulegen, damit Sie Ihre Kunden proaktiv mit einer automatischen SMS oder E-Mail über Verfügbarkeitsänderungen benachrichtigen können. 

Kunden auf lokaler Ebene anziehen

Wenn Sie ein kleines Unternehmen besitzen, ist das Wichtigste, was Sie tun können, sicherzustellen, dass Ihre lokalen Einträge auf verschiedenen Suchplattformen überprüft und aktuell gehalten werden. Das liegt daran, dass für B2C-Unternehmen, die Kunden hauptsächlich auf lokaler Ebene anziehen (denken Sie an eine Zahnarztpraxis oder ein Autohaus), der Google My Business-Eintrag wertvolle Informationen über Ihre Öffnungszeiten und Dienstleistungen und den geografischen Standort liefert. Es ist einer der Schlüsselfaktoren bei der Suche und Geschäftsinhaber sind oft erstaunt, wie viele Verzeichnisse es gibt.

Automatisierte Werbung

Apropos automatisiert... Ads-Vermarkter optimieren und passen Kampagnen, Keywords und Gebote ständig an, um das meiste für Ihr Werbebudget herauszuholen. Das Problem ist, dass alle diese Anpassungen mit Kosten verbunden sind: mehr Stunden und höhere Verwaltungsgebühren. Mit der automatisierten Gebotsabgabe können die Suchmaschinen vorherige Schritte automatisieren und Ihr Gebot in Echtzeit anpassen.

Automatisiertes Bieten ist nicht neu, denn es wurde bereits 2016 eingeführt. Aber die kontinuierlichen Verbesserungen, vor allem im letzten Jahr, bedeuten, dass es im Jahr 2021 zum Durchbruch kommen wird. Unsere zunehmende Abhängigkeit von automatisierten Gebotsanpassungen bedeutet, dass wir unsere Zeit der Optimierung anderer Aspekte der PPC-Performance widmen können, was letztendlich zu einem besseren Ergebnis bei geringeren Kosten für unsere Kunden führt. 

Schlussfolgerung

Diese digitalen Marketingtrends stellen zwar keine vollständige Liste dar, sind aber ein guter Ausgangspunkt für die Planung Ihrer Marketingstrategie für 2021. Zusammengenommen könnten die meisten CMOs und Marketingmanager ihre Chancen verbessern, indem sie einfach mehr Ressourcen auf soziale Medien und die lokale Suche verlagern, mehr personalisierte und interaktive Inhalte hinzufügen und das Engagement innerhalb ihrer kundenorientierten Teams verbessern. 

Diese Schlüsseltrends können Ihnen dabei helfen, Ihren Website-Traffic zu erhöhen, mehr Leads zu generieren und den Umsatz zu steigern, während Sie gleichzeitig Ihren hart erarbeiteten Kundenstamm behalten. Sie sind auch wichtig, um die Trends im digitalen Marketing zu verstehen und zu wissen, wie sie sich auf die gesamte Wettbewerbslandschaft auswirken. 

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